Gundermannstraße 80, 80935 München
+49 - (0)89 / 3145631

Unternehmen

HomeUnternehmen


 PLATZ 2010.jpg

 

 

Firmengeschichte

 

Zufriedene Kunden galten bei dem Firmengründer Nawaz Tutakhiel als oberstes Leitmotiv bei der Gründung seines Unternehmens. Mit Erfahrung und Gespür, sowie dem technischen Wissen des Firmengründers, kauft und verkauft das Unternehmen gebrauchte Omnibusse am Firmensitz in München. Im Laufe der Zeit erstreckten sich die Geschäftsaktivitäten über ganz Europa und mittlerweile werden Omnibusse weltweit gekauft und weiter verkauft. Inzwischen von den Söhnen des Firmengründers übernommen, beschäftigt das mittelständische Familien-Unternehmen 10 Mitarbeiter.

 

Im Jahre 1989 gründete Nawaz Tutakhiel die Firma Nawaz Tutakhiel Import & Export. Mit Erfahrungen für Omnibusse aller Klassen und vieler verschiedener Hersteller in Europa versteht sich die Firma im Handel, vom Minibus bis zum Doppeldecker. Mercedes-Benz, MAN, Setra sowie Neoplan und Renault sind nur einige Marken die zum Wiederverkauf bereit stehen. Im Gründungsjahr 1989, durch die Umbruchsituation in Deutschland fokussiert, war der Bedarf an Omnibussen plötzlich stark gestiegen. In Deutschland gab es keine zwei getrennten Staaten mehr. Reisende aus den neuen Bundesländern wollten endlich die Welt sehen. Die Nachfrage von Reise- und Busunternehmen nach Fahrzeugen war enorm groß. Der Bedarf an fabrikneuen Bussen konnte von den Herstellern in keiner Weise gedeckt werden. Daraus entstand die Idee des Firmengründers Nawaz einen Omnibushandel zu eröffnen. Was im Bereich der Personenwagen schon lange gang und gäbe war, könnte auch mit gebrauchten Bussen gelingen. Der Erfolg des jetzt 20-jährigen Unternehmens, welches inzwischen weltweit agiert, gab dieser Idee recht.

 

Den Fußstapfen des Vaters folgend, stiegen bald auch beide Söhne mit in die Firma ein. Tahmass und Mumtas Tutakhiel. Nach erfolgreichem Schulabschluss machten beide Söhne ihre Ausbildung im väterlichen Betrieb. Im Jahre 2006 übernahmen die Söhne die Firma des Vaters und führen sie erfolgreich, im Sinne des Firmengründers, weiter.  Das kundenorientierte Unternehmen, mit einem kleinen spezialisierten Team, berät die Kunden vor Ort und ermöglicht Probefahrten mit dem Wunschfahrzeug. Wir als Team stehen den Kunden bei allen wichtigen Fragen zur Seite. Fachwissen, gepaart mit Kundenfreundlichkeit, sind die Grundprämissen dieses erfolgreich geführten Unternehmens.

 

 

Auf unserer Webseite ist ein Teil der aktuellen Fahrzeuge aufgeführt die derzeit zum Verkauf stehen. Alle wichtigen Details können der Beschreibung entnommen werden, genauso wie Fotos mit Detailansichten. Das Online-Angebot entspricht dem aktuellen Bestand und wird ständig aktuell gehalten. Unser Ziel ist es, nicht zuletzt unter Beachtung von maßgeblichen Sicherheitskriterien, uns unter den führenden Wettbewerbern zu etablieren. Unser Motto, wir sind groß genug, alle Ihre Wünsche zu erfüllen und klein genug, auf Sie persönlich eingehen zu können, ist uns Antrieb und Ansporn zugleich. Zufriedene Kunden sind die beste Werbung für unser Unternehmen und dazu noch unentgeltlich.

 

 

 

 

   
   


 

   

Unser Online-Angebot wird ständig gepflegt und entspricht unserem aktuellem KFZ-Bestand.

BusCenter Nawaz GmbH
Gundemannstraße 80
80935 München

info@bus-center.de
Tel:+49-89-3145631
Fax:+49-89-3147896

 

 

 


NEWS & DEALS

NEWSLETTER

MELDE DICH FüR UNSEREN NEWSLETTER AN. WIR VERSENDEN REGELMäßIG ANGEBOTE UND NEUE FAHRZEUGE.