Gundermannstraße 80, 80935 München
+49 - (0)89 / 3145631

Unternehmen

HomeUnternehmen

PLATZ 2010.jpg

 

 History



Satisfied customers were in the company's founder, as the supreme guiding principle Nawaz Tutakhiel in the founding of his company. With experience and intuition, as well as the technical knowledge of the company's founder, the company buys and sells used buses at its headquarters in Munich. Over the years, extended its operations across Europe and now buses are bought and sold worldwide. In the meantime taken over by the sons of the founder, the medium-sized family-owned business employs 10 staff.



In 1989, founded the company Nawaz Nawaz Tutakhiel Tutakhiel Import & Export. With experience for coaches of all levels and from many different manufacturers in Europe, the company in the trade, from minibuses to double decker understands. Mercedes-Benz, MAN, Neoplan, Setra, and Renault and are only a few brands that are ready for resale. Focused in the founding in 1989, by the upheaval in Germany, the demand for buses was suddenly increased greatly. In Germany, there were no longer two separate states. Travellers from the former East Germany wanted to finally see the world. The demand for travel by bus and cars was enormous. The need of brand new buses could be covered by the manufacturers in any way. Hence the idea of ??the founder Nawaz an omnibus trade open. What was in the passenger cars have long common practice, could also succeed in used buses. The success of the now 20-year-old company, which now operates worldwide, announced that idea right.



Following in the footsteps of his father rose, and soon, with both sons in the company. Tahmass and Mumtas Tutakhiel. Upon successful graduation two sons made their training in his father's business. In 2006, the sons took over his father's company and run it successfully, for the purposes of the founder, continues. The customer-oriented company with a small, specialist team that advises clients on site and makes trial runs with the desired vehicle. We are a team with the customers all the important questions. Expertise, coupled with customer-friendliness are the basic premises of this successful run company.





On our website is a part of the current listed vehicles that are currently for sale. All important details are given in the description, as well as photos with detailed views. The online service will match the current inventory and constantly updated. Our goal is not modified in compliance with relevant safety criteria, to establish ourselves among the leading competitors. Our motto, we are large enough to meet all your needs and small enough to be able to respond personally to you, our drive and motivation. Satisfied customers are the best advertisement for our company and in addition free of charge.












Our online service will be maintained and is consistent with our current vehicle inventory.

 

BusCenter Nawaz GmbH
Gundemannstraße 80
80935 München

info@bus-center.de
Tel:+49-89-3145631
Fax:+49-89-3147896

 

   
   


   

 

 

 


NEWS & DEALS

NEWSLETTER

SIGN UP FOR OUR NEWSLETTER. WE REGULARLY SEND OUT OFFERS AND NEW VEHICLES.
Hinweise zu Einwilligung, Protokollierung, dem Versand, erhalten sie im Datenschutz / Privacy Policy Bereich.

Gundermannstraße 80, 80935 München
+49 - (0)89 / 3145631

Unternehmen

HomeUnternehmen


 PLATZ 2010.jpg

 

 

Firmengeschichte

 

Zufriedene Kunden galten bei dem Firmengründer Nawaz Tutakhiel als oberstes Leitmotiv bei der Gründung seines Unternehmens. Mit Erfahrung und Gespür, sowie dem technischen Wissen des Firmengründers, kauft und verkauft das Unternehmen gebrauchte Omnibusse am Firmensitz in München. Im Laufe der Zeit erstreckten sich die Geschäftsaktivitäten über ganz Europa und mittlerweile werden Omnibusse weltweit gekauft und weiter verkauft. Inzwischen von den Söhnen des Firmengründers übernommen, beschäftigt das mittelständische Familien-Unternehmen 10 Mitarbeiter.

 

Im Jahre 1989 gründete Nawaz Tutakhiel die Firma Nawaz Tutakhiel Import & Export. Mit Erfahrungen für Omnibusse aller Klassen und vieler verschiedener Hersteller in Europa versteht sich die Firma im Handel, vom Minibus bis zum Doppeldecker. Mercedes-Benz, MAN, Setra sowie Neoplan und Renault sind nur einige Marken die zum Wiederverkauf bereit stehen. Im Gründungsjahr 1989, durch die Umbruchsituation in Deutschland fokussiert, war der Bedarf an Omnibussen plötzlich stark gestiegen. In Deutschland gab es keine zwei getrennten Staaten mehr. Reisende aus den neuen Bundesländern wollten endlich die Welt sehen. Die Nachfrage von Reise- und Busunternehmen nach Fahrzeugen war enorm groß. Der Bedarf an fabrikneuen Bussen konnte von den Herstellern in keiner Weise gedeckt werden. Daraus entstand die Idee des Firmengründers Nawaz einen Omnibushandel zu eröffnen. Was im Bereich der Personenwagen schon lange gang und gäbe war, könnte auch mit gebrauchten Bussen gelingen. Der Erfolg des jetzt 20-jährigen Unternehmens, welches inzwischen weltweit agiert, gab dieser Idee recht.

 

Den Fußstapfen des Vaters folgend, stiegen bald auch beide Söhne mit in die Firma ein. Tahmass und Mumtas Tutakhiel. Nach erfolgreichem Schulabschluss machten beide Söhne ihre Ausbildung im väterlichen Betrieb. Im Jahre 2006 übernahmen die Söhne die Firma des Vaters und führen sie erfolgreich, im Sinne des Firmengründers, weiter.  Das kundenorientierte Unternehmen, mit einem kleinen spezialisierten Team, berät die Kunden vor Ort und ermöglicht Probefahrten mit dem Wunschfahrzeug. Wir als Team stehen den Kunden bei allen wichtigen Fragen zur Seite. Fachwissen, gepaart mit Kundenfreundlichkeit, sind die Grundprämissen dieses erfolgreich geführten Unternehmens.

 

 

Auf unserer Webseite ist ein Teil der aktuellen Fahrzeuge aufgeführt die derzeit zum Verkauf stehen. Alle wichtigen Details können der Beschreibung entnommen werden, genauso wie Fotos mit Detailansichten. Das Online-Angebot entspricht dem aktuellen Bestand und wird ständig aktuell gehalten. Unser Ziel ist es, nicht zuletzt unter Beachtung von maßgeblichen Sicherheitskriterien, uns unter den führenden Wettbewerbern zu etablieren. Unser Motto, wir sind groß genug, alle Ihre Wünsche zu erfüllen und klein genug, auf Sie persönlich eingehen zu können, ist uns Antrieb und Ansporn zugleich. Zufriedene Kunden sind die beste Werbung für unser Unternehmen und dazu noch unentgeltlich.

 

 

 

 

   
   


 

   

Unser Online-Angebot wird ständig gepflegt und entspricht unserem aktuellem KFZ-Bestand.

BusCenter Nawaz GmbH
Gundemannstraße 80
80935 München

info@bus-center.de
Tel:+49-89-3145631
Fax:+49-89-3147896

 

 

 


NEWS & DEALS

NEWSLETTER

MELDE DICH FüR UNSEREN NEWSLETTER AN. WIR VERSENDEN REGELMäßIG ANGEBOTE UND NEUE FAHRZEUGE.